Willkommen auf unserer Webseite

Wichtige Infos

Das sind wir:

Die Oesetalschule ist eine zweizügige Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hemer.

Der erste Teil des Schulgebäudes wurde im Jahr 1914 erbaut. Neben den einzelnen Klassenräumen werden ein PC-Raum, ein Musikraum, das Leseland, zwei Differenzierungsräume und die sehr gut ausgestattete Sporthalle genutzt. In diesem Schuljahr leben und lernen hier 170 Schülerinnen und Schüler.

Seit dem Jahr 2007 besteht die Möglichkeit des Gemeinsamen Unterrichts (GL), um Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf wohnortnah beschulen zu können.

Dabei tragen die Klassenlehrerin und die Sonderpädagogin gemeinsam Verantwortung für die bestmögliche Förderung der Kinder.
Das Kollegium der Oesetalschule strebt ein ansprechendes Lernumfeld mit vielseitigen Angeboten und einer positiven Atmosphäre an, in dem alle Kinder an ein Arbeiten mit "Kopf, Herz und Hand" herangeführt werden.