Wir sind die Raben Klasse.

Unser Rabe heißt Rudi und unsere Klassenlehrerin ist Frau Korte.

Hallo, wir  sind die Klasse 4b. Wir sind mittlerweile schon die Großen an unserer Schule. Die Zeit ist wirklich wie im Fluge vergangen. Jetzt sind wir schon die Paten für die die ersten Klassen. Es macht uns mächtig viel Freude, die neuen Erstklässler in den Pausen zu begleiten. Auch schauen wir schon einmal in den Frühstückspausen bei diesen vorbei.

Radfahrausbildung

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit der Radfahrausbildung. Wir lernen mit unserem eigenen Fahrradheft. Zusätzlich nutzen wir die I-Pads, denn es gibt extra Lernwege zu den Themen im Internet. Das macht uns besonders viel Freude. Gerade lernen wir die Bedeutungen der Verkehrsschilder. Da gibt es wirklich viele. Bald kommt der Polizist zu uns und wir werden mit unseren Fahrrädern das Fahren im Straßenverkehr üben. Am Ende der Reihe steht unsere Radfahrprüfung an. Drückt uns einmal kräftig die Daumen!

Waldjugenspiele 2024

Heute waren wir bei den Waldjugendspielen. Mit einem Rucksack, wetterfester Kleidung und viel Spaß im Gepäck haben wir uns Richtung Peter und Paul Kirche auf den Weg gemacht, denn hier war der offizielle Startpunkt. In Kleingruppen starteten wir dann eine Rallye durch den Wald und haben den Wald noch einmal mit offenen Augen so richtig wahrgenommen. Alle Rabenkinder hatten jede Menge Spaß und wir haben tatsächlich alle Fragen beantworten können. Nach 2 Stunden im Wald sind wir dann wieder zur Schule gegangen. Auf dem Rückweg gab es sogar noch ein Eis für uns!

Bei gutem Wetter dürfen wir sogar manchmal draußen lernen.