Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele 2023

Gelungenes Spiel- und Sportfest an der Oesetalschule: Bewegung, Teamsport und jede Menge Spaß

Trotz eines regnerischen Starts entwickelte sich das Spiel- und Sportfest der Oesetalschule zu einem herausragenden Ereignis für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4. Der Fokus lag auf Bewegung, Teamsport, Spiel und vor allem Spaß, und die Kinder ließen sich von dem Wetter nicht abschrecken.
Mit großer Begeisterung stürzten sich die Klassen in die sportlichen Spiele. Ob beim Dosen-Fußball, Fahrzeugrennen, Laufen oder Klopapier-Werfen - die Schülerinnen und Schüler zeigten vollen Einsatz und meisterten die Herausforderungen mit Bravour. Die Freude am gemeinsamen Bewegen und der Teamgeist waren deutlich zu spüren.
Ein großer Dank gebührt den helfenden Eltern, die das Spiel- und Sportfest unterstützt und zum Erfolg gemacht haben. Sie waren nicht nur bei den Stationen behilflich, sondern spendeten auch frisches Obst, um die Energiespeicher der Kinder wieder aufzufüllen. Das Obstbuffet war ein voller Erfolg und trug dazu bei, dass die Kinder mit neuer Energie in die weiteren sportlichen Aktivitäten starten konnten.
Eines der Highlights des Tages waren wie immer die Staffelläufe, bei denen die einzelnen Klassen gegeneinander antraten. Mit großem Eifer sprinteten die Schülerinnen und Schüler um die Wette, unterstützt von lautstarken Anfeuerungsrufen ihrer Mitschüler. Es war eine Freude, den jungen Athleten zuzusehen und ihre sportliche Leistungsfähigkeit zu bewundern.
Der Wunsch der eigenen Teilnahme von einigen Eltern am Staffellauf im nächsten Jahr zeigt deutlich, wie sehr das Spiel- und Sportfest zu einem gemeinsamen Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft geworden ist. Die Eltern möchten aktiv dabei sein und ihren Beitrag zu diesem sportlichen Event leisten. Dies verdeutlicht den starken Zusammenhalt zwischen Eltern, Lehrern und Schülern an der Oesetalschule.
Das Spiel- und Sportfest war nicht nur ein Tag voller sportlicher Aktivitäten, sondern auch ein Moment des Zusammenkommens, des Miteinanders und der gemeinsamen Freude. Die Kinder konnten ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen, aber vor allem stand der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund.
Das gelungene Spiel- und Sportfest an der Oesetalschule hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Bewegung und sportliche Aktivitäten für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder sind. Es fördert den Teamgeist, die motorischen Fähigkeiten und das Gemeinschaftsgefühl. Die Schülerinnen und Schüler werden diesen Tag sicherlich in bester Erinnerung behalten und freuen sich bereits auf das nächste Spiel- und Sportfest, bei dem sie erneut ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können.